Wir besuchen die Polizeidienststelle in Frankenthal

Die Vorschulkinder besuchen die Polizei

Polizeibesuch der Vorschulkinder

Unsere diesjährigen Vorschulkinder der Integrativen Kindertagesstätte besuchten die Polizeidienststelle in Frankenthal. Die Polizeibeamten stellten in einem kleinen Beitrag ihre Arbeit vor, indem sie den Kindern Bilder zeigten und Fragen stellten, wie z.B. eine Polizeiuniform aussieht, oder welche Fahrzeuge zum Fuhrpark der Polizei gehören oder aber auch welche Tiere mit der Polizei arbeiten. Die Kinder wollten auch vieles wissen und bekamen all ihre Fragen von dem Polizisten beantwortet. Es war sehr spannend! Im Anschluss konnten die Kinder einen Blick in die Polizeiautos werfen, es gab echte Handschellen zu sehen und anzufassen und man konnte sogar eine richtige Gefangenenzelle begehen. 

Im Vorfeld hatten die Vorschulkinder gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften während der Vorschulzeit in der Kita über den anstehenden Besuch gesprochen und sich darauf vorbereitet. Die Kinder zeigten eine große Vorfreude und es war auch eine Aufregung im positiven Sinne zu verspüren. den Fußweg von der Kita zur Polizei meisterten die Kinder großartig und konnten somit ihr Wissen und Können der Verkehrserziehung beweisen sowie Neues dazu lernen!

zurück