Sommerfest der Sinne

Wir feiern unser Sommerfest der Sinne

Sommerfest in der Integrativen Kita

"Sommerfest der Sinne am 02.07.2022"

Das Sommerfest der Sinne fand in der Integrativen Kindertagesstätte des PIH am Samstag, den 02.07.2022 statt. Für uns alle war es sehr schön, mal wieder etwas "Normalität" nach der Pandemie zu erfahren. Es waren ca. 400 Besucher auf dem Fest der Sinne. In der Evaluation im Kita - Team wurden besonders die Zusammenarbeit, die Gemeinschaft, die Begegnungen, die Stimmung und die Atmosphäre als besonders nachhaltig positiv bewertet. Für die Kinder war es super, ein Fest mit so vielen interessanten Angeboten und die Gemeinschaft untereinander zu erleben. Zwei Jahre lang mussten sie auf ein Fest verzichten. Ein Kind sagte: "Das war so ein schönes Fest" und schwärmte noch Tage lang davon. Aussagen von Eltern waren: "Die Kinder hatten so viel Spaß. Philipp fand die Schnupperie am Besten, davon redet er schon seit zwei Tagen. Von Freunden wurde hervorgehoben, dass es leckeres Essen gab, auch sehr lehrreiche und interessante Stände für die Kinder und auch ein Wellnessangebot für die Eltern gab. Das Wellnessangebot durfte ich auch genießen und fand es eine Super Idee. Das war wirklich ein tolles Fest, welches bei vielen noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird." Vielen Dank dafür!

Das Fest hatte viele Teams, welche mit hohem Engagement von der Planung bis zur Durchführung beschäftigt und vernetzt waren.

Mein Dank richtet sich an:

das Team der Elterngemeinschaft / der Elternvertreter*innen; das Küchenteam; das Team der Hauswirtschaft und der Servicekräfte; das Team der Haustechnik; die Teams der pädagogischen Fachkräfte.

Marion Walther

Frankenthal, den 06.07.2022

zurück