Unser Lauf-Team

Wir waren beim B2Run dabei!

Für den Bezirksverband Pfalz nahmen ca. 30 Läufer teil. Das PIH war mit 11 Startern die am besten vertretene Einrichtung.

Bei der 13. Auflage des B2Run in Kaiserslautern, dem größten Laufevent der Pfalz, nahmen 4.300 Starter aus 230 Unternehmen die 5 km lange Strecke in Angriff und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik auf dem Stiftsplatz.

Die Ausbildungswerkstätten Holz & Metall reisten gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Küche mit dem Zug nach Kaiserslautern an. Dort wurden die Läufer vom Bezirksverbandsvorsitzenden Herr Wieder begrüßt und auf den abwechslungsreichen Kurs durch die Kaiserslauterer Innenstadt eingestimmt.

Bei idealen Lauftemperaturen um 20 Grad Celsius erreichten alle PIH'ler die Ziellinie und haben auf der After Run Party den Tag ausklingen lassen.

Der Firmenlauf ist weit mehr als nur ein Sportereignis. Die Veranstaltung ist seit ihrer Gründung ein echtes Highlight im Terminkalender der Ausbildungswerkstätten. Er ist fester Bestandteil der betrieblichen Gesundheitsförderung, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und fördert die Kommunikation.

Alle Teilnehmer lobten die besondere Atmosphäre und die Zeit zum Austausch, die im normalen Berufsalltag leider oft fehlt. Damit bietet der Firmenlauf zahlreiche Möglichkeiten, für ein besseres Verständnis und Miteinander zu sorgen.

Bild
Lauf-Team
zurück