Führung durch das Internat

Tag der offenen Tür auch im Internat

Tag der offenen Tür

Am 5. November fand auch im Internat des Pfalzinstitutes ein Tag der offenen Tür statt. Gäste waren sehr herzlich willkommen. Im Internat wurde über unsere Arbeit und Angebote informiert, viel beraten und angeregte Unterhaltungen geführt.

Drei Gruppen in den Häusern A, 3 und 4 waren für die Gäste geöffnet. Hier konnte man nicht nur die Räumlichkeiten der Internatswohnungen besichtigen, sondern auch einen Eindruck vom Internatsleben gewinnen. Die Erzieher*innen standen Rede und Antwort und trugen mit Kaffee und Gebäck zur guten Stimmung bei den interessierten Besuchern bei.

Aber auch in der Augustin-Violet-Schule war das Internat vertreten: Durch einen Stand im Foyer der Schule wurde sichergestellt, dass jede Frage, beispielsweise zu der Tagesbetreuung, welche das Internat für alle Schüler*innen des PIH anbietet, kompetent beantwortet werden konnte.

Ferner starteten zwei Führungen vom Info-Stand aus. Der Internatsleiter holte hier die Interessierten ab und begleitete sie in das Internat auf dem Weg, welchen auch die Kinder jeden Tag zur Mensa zurücklegen. Rund um eine sehr schöne Veranstaltung.

zurück