
Feier zur Wiedereröffnung des Sportplatzes im Internat
Es ist gelungen – und es ist schöner geworden als erhofft!
Am 19. September war es im Internat des Pfalzinstitutes endlich soweit: Der Sportplatz wurde nach seiner Sanierung und Umgestaltung im Beisein aller Internatsschüler*innen und Mitarbeiter*innen offiziell wiedereröffnet. Da konnte man einige glückliche und zufriedene Kindergesichter sehen. „Ihr“ Sportplatz ist wieder da und dann noch viel schöner als der alte…
Passend zum Thema hatte die Gruppe 3.2 (unsere ganz Kleinen) ein Lied einstudiert in dem dazu angefeuert wurde, mit Begeisterung Fußball zu spielen und Tore zu schießen. Von ganz alleine versuchten sich dann die Internatsbewohner*innen an den neuen zwei Fußballtoren und vier Basketballkörben. Dazu wurde neben dem Sportplatz eine Hüpfgiraffe aufgestellt. Zum Abschluss gab es drei Freundschaftsspiele; für die Großen, für die Kleinen und ein Spiel für alle, die mitspielen wollten, auch die Erzieher*innen. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, wie fürsorglich sich unsere größeren Bewohner*innen um die kleineren kümmern. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen im Freien.
Der Dank aller im Internat beschäftigten geht Richtung Kaiserslautern an den Bezirksverband, der diese Sanierung ermöglichte und betreute – hier ist etwas Wunderbares gelungen! Wir versprechen, gut darauf aufzupassen.